Windows Phone 8X by HTC – Die Sprachsteuerung

Tag!

 

Ich möchte auch ein paar Worte zur Sprachsteuerung des Windows Phone 8X verlieren:

Zuerst in zwei Sätzen:

Es gibt eine Sprachsteuerung, und mit dieser ist es auch möglich, grundlegende Funktionen zu nutzen. Ein SIRI oder ein AVIC haben jedoch nichts zu befürchten.

 

Bei der Sprachsteuerung haben die Macher des Windows8 Betriebssystem mehr auf die Grundfunktionalitäten gesetzt, als ein sprechendes Telefon zu entwickeln.

 

So ist es mit der Sprachsteuerung (im Hauptbildschirm die Windows-„Taste“ gedrückt halten) möglich, einfache Aufgaben zu befehlen wie „Rufe „Max Mustermann, Handy“ an“. Dies funktioniert in der Regel auch ziemlich gut, auch wenn man manchmal doch etwas deutlicher sprechen muss.

Als weitere Optionen wäre es auch möglich Anweisungen wie „Sende Nachricht an…“ oder „Notiz „Einkaufen gehen““ zu geben.

 

Aber um es nochmal zu wiederholen, etwas wie „Kannst du mir sagen, was ich heute Nachmittag vor habe“ ist mit der Sprachsteuerung nicht denkbar, wo ein Siri zumeist schon Ergebnisse liefern würde.

 

So viel zu diesem Thema.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s